Kinderskikurs 2017

05.01.2017, mit Fotogalerie

Kinderskikurs der SPORTUNION Eisenerz 2017, Skiarena Präbichl

Nachdem es Fr. Holle in den letzten Dezembertagen recht gut mit unserer Region gemeint hatte und die technischen Einrichtungen der Präbichl Arena auch ihren Teil dazu beigetragen hatten, stand einem pünktlichen Start dieses Jahr nicht mehr im Wege.
Die organisatorischen Details hatt Eva im Vorfeld perfekt erledigt, machte sie es sich doch während der ersten Kurstage noch auf einem Kreuzfahrtsschiff gemütlich. Bei der Siegerehrung konnten wir aber wieder mit Eva's stimmkräftiger Unterstützung rechnen, in bereits gewohnter Manier Indoor in der Arenastub'n --> Schlechtwetter, Sturm, Schneefall

Roswitha war heuer erstmalig für den Karteneinkauf und die Rückgabe derselbigen verantwortlich, eine nicht immer einfache Aufgabe, da man im vollen Skioutfit die Kinder fast nicht erkennen kann; trotzdem ist keine einzige Karte abhanden gekommen, die Kassa hat perfekt gepasst.

Auch wenn's bei diversen Aufwärmübungen, Staffeln im Grätenschritt, Stöcke auf den Händen balanzieren, usw. ein paar Mal lange Gesichter gegeben hat, eine rasante Fahrt über die Hügel, rein in den Kreisel und mit Highspeed durch den Tunnel hat alles wieder gut gemacht.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Helfer für etliche WC-Ausflüge, Fingerl und Zehen aufwärmen und für so manche mentale Unterstützung unserer Anfängergruppe.

Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen, dass auch am 2. Jänner 2018 ähnlich schöne Schneeverhältnisse auf uns warten, dann steht 4 Tagen Spaß im Schnee nichts mehr im Wege.

Michael