Fitter Kids – Spaß und Bewegung für Kinder

Jeden Dienstag: 16:30 – 17:30 Uhr im Turnsaal 2

Mit Marlene Prosch.

3 Stunden pro Tag sollten sich Kinder laut WHO bewegen – dieses Ziel wird heute nur noch selten erreicht. Darum ist es der Sportunion Eisenerz wichtig, ein gezieltes Angebot für Kinder anzubieten.

Die wöchentlichen Stunden werden mit Koordination-, Kraft-, Schnelligkeit- Einheiten sorgfältig geplant und auf die Bedürfnisse der Kids abgestimmt.

Der Spaß steht dabei immer an erster Stelle! Schließlich macht man Dinge, die Spaß machen lieber und länger, als Dinge, die man machen muss.

Die Kinder lernen in den Stunden auch, was es heißt aufeinander acht zu geben, über ihre eigenen Grenzen hinaus zu gehen und Dinge zu versuchen, die sie vielleicht für unmöglich gehalten haben. Das Ganze passiert ohne Leistungsdruck und Vergleiche untereinander, mir ist es viel wichtiger, dass die Kids sehen, welche eigenen Fortschritte sie machen.

Seit über einem Jahr darf ich nun schon das Kinderturnen für die Sportunion leiten und jede Woche freue ich mich darauf, die Kids zu bewegen.
Sie lernen von meinen Einheiten, aber ich konnte auch schon ganz viel von ihnen lernen (zB. Das Fußball die meistgewünschte Aktivität ist, aber Merk- Ball auch ganz gut ankommt ;-)).

Ich freue mich noch auf viele spaßige Einheiten!

Portraits-Prosch_Marlene
Kinderturnen-2024-007
Kinderturnen-2024-004
Kinderturnen-2024-008
Kinderturnen-2024-004
Kinderturnen-2024-003
Kinderturnen-2024-005
Kinderturnen-2024-002