Die Union Modellflieger wieder im Aufwind!Teil 2

20.5. 2010:
Landesmeisterschaft RC/H2 auf der Sommeralm/Stmk.

Nachdem wir zweimal diese LM verschieben mussten, klappte es dann doch eine Woche später am Pfingstmontag. Dies sollte auch ein Freudentag für unsere Mannschaft der Union Eisenerz werden. Es gelang uns, gleich drei Union Piloten unter die ersten Vier zu platzieren.

1. Rang: Gerhard Niederhofer (Landesmeister)
2. Rang: Christian Schnepfleitner
4. Rang: Wolfgang Fallmann

8. Rang: Kurt Planitzer

Ein schöner Tag für unsere Piloten. Bedanken möchte ich mich aber ganz besonders bei den Union Helfern, die trotz Verschiebung der LM mir treu zur Seite gestanden sind und den Bewerb erfolgreich durchgeführt haben. Es waren dies der Wettbewerbsleiter, Thomas Rauninger, der Landerichter, Andreas Aigner, die Zeitnehmerin, Inge Rauninger und die Organisationsleiterin, Monika Planitzer.

29.-30.5. 2010:
Staatsmeisterschaft F3F (Hangsegelflug) auf der Sommeralm

Viel Arbeit umsonst! Das Wetter spielte wiederum verrückt! Es war mit viel Mühe alles bestens vorbereitet worden. Wiederum waren unter dem Wettbewerbsleiter, Thomas Rauninger, viele freiwillige Helfer der Union Eisenerz zur zweitägigen Arbeit angetreten. Am ersten Tag war das Wetter nicht so schlecht, dafür gab es keinen Wind. Der zweite Tag brachte zwar etwas Wind, sodass wir einen Durchgang durchfliegen konnten, aber bereits beim zweiten Durchgang begann Nebel einzufallen und es begann zu regnen. Wir mussten gegen Mittag die Staatsmeisterschaft absagen. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben.
Ich möchte auch hier auf diesem Wege all meinen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen, denn es waren für sie auch einige Strapazen, bei Wind und „grausligem Wetter“ auszuhalten. Ich bedanke mich bei:
Thomas Rauninger (Wettbewerbsleiter), Monika Planitzer (Organisationsleiter), Inge Rauninger (Zeitnehmung), Gerhard Nössing, Herbert Nössing, Wolfgang Fallmann, Erich Niederhofer, Andreas Krapf und Günter Stanglauer (alle Wendemarkenrichter).

Vorschau!
Wir führen vom 3. – 4. 7. 2010 die Staatsmeisterschaft in der Klasse F5D in Admont durch. Wer sich dafür als Zuschauer interessiert, möge sich bei mir melden (0664/4365458). Übrigens! Wir könnten diesen Bewerb in Eisenerz gar nicht durchführen. Die Modellflugzeuge erreichen nämlich eine Geschwindigkeit von rund 350km/h!