Thermenausflug Stegersbach mit Heurigenbesuch

Am 18. Oktober 2011 war es wieder einmal soweit. Rita organisierte für die Mitglieder und Freunde der UNION Eisenerz einen Thermenausflug mit anschließendem Besuch eines Heurigen. Dank des großen Interesses war der Bus bis auf den letzten Platz ausgebucht. Im Vorfeld wurden andere Thermen angedacht, doch fielen diese aufgrund der hohen Eintrittskosten als Ausflugsziel aus. So entschied sich Rita für die bereits bekannte und allseits beliebte Therme Stegersbach.
 
Hier kennen wir schon alle den Hausgebrauch. Rita kündigte die 50 Badehungrigen am Thermeneingang an, sodass die Chip-Uhren bereits parat lagen und dem raschen Zutritt in die Therme nichts im Wege stand. Bei der Benutzung des Hot-Pots, des Wildbaches, der Rutschen, des Wellenbades oder der Sauna kamen der Genuss- und Spaßfaktor nicht zu kurz. Ein traumhaft schönes Wetter war uns obendrein beschert.
 
Gegen 17.00 Uhr brachen wir zur bereits bekannten Buschenschank Kuruzen auf, wo bereits das vorbereitete Essen auf uns wartete. Leider merkte sich nicht jeder sein am Vormittag bestelltes Essen, sodass es zu leichten Unstimmigkeiten kam, welche von Rita aber umgehend beseitigt wurden. Gut dass wir in der Therme das Restaurant eher mieden, so konnten wir uns über die riesigen Fleischbrote und anderen Köstlichkeiten freuen. Uhudlersturm war leider aus, aber der weiße und rote Sturm schmeckte auch vorzüglich.
 
Rita ließ noch schnell einige Flaschen Sturm einpacken, welche im Bus mit einem großen Hallo ausgeschenkt wurden. Da dieses Mal Franziska als Kellnerin ausfiel, wurde diesmal das weibliche Publikum von Robert Niederl bewirtet. Großen Anklang fand sein Einsatz und nettes Erscheinungsbild. Ich konnte mich dann voll und ganz auf die acht männlichen Mitreisenden konzentrieren.
 
Danke liebe Rita für die Organisation und danke Robert für deine nette Ausschank.
 
Astrid Resch

Das könnte dich auch interessieren...

Der Ferienpass feiert heuer seinen 30. Geburtstag

Liebe Veranstalter*innen des Eisenerzer Ferienpasses! 30 Jahre Eisenerzer Ferienpass – Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum! Das Jubiläumsjahr „75 Jahre Stadt Eisenerz“ ist vorüber und schon steht das nächste Jubiläum vor der Tür. Unser Ferienpass feiert heuer seinen 30. Geburtstag. Wir freuen uns auch auf neue Veranstaltungsideen passend zum diesjährigen Jubiläum. In der Beilage

Ski Alpin – Leistungssport / Saison 2024

Es tut sich auch im Rennsport etwas. Einer unsere Skifahrer nimmt seit heuer an verschiedenen Rennen, Cups und ÖSV Spezialtrainings teil. Wir freuen uns auch immer wieder auf neue aufkommende Talente. Du möchtest auch mit uns zu einen Rennen oder Training fahren dann melde dich bei: Sabine Weidinger Tel.: 0650 8305503 ÖSV Spezialtraining im Hinterstodergebiet