80 Jahr-Feier Pfaffing

Am 23. Juni 2012 feierte der Verein SPORTUNION Eisenerz das 80jährige Bestehen der Nutzungsrechte der Schihütte Pfaffing.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse ließen es sich an die 70 Mitglieder, Ehrengäste und Freunde der SPORTUNION Eisenerz nicht nehmen, der Feierlichkeit bei zu wohnen.

Eine Unzahl von Helfern unter der Federführung der Hüttenwarte Robert Reiter und Manfred Leis rückten mit Latschenschmuck und UNION-Fahnen „unsere“ Pfaffing-Hütte ins rechte Licht  und kümmerten sich um’s leibliche Wohl der Gäste.

Um den Aufstieg zu erleichtern, wurden Fahrgelegenheiten zur Gsollalm und auf den Kulm eingerichtet und auch rege in Anspruch genommen.

Um 11.00 Uhr feierten wir mit unserem Pfarrer, Herrn Anton Reinprecht, und unter der musikalischen Begleitung von Elisabeth Reiter einen Wortgottesdienst. Anschließend war es mir eine Ehre, alle Gäste recht herzlich begrüßen zu dürfen und ließ die Geschichte der Schihütte in einigen Worten Revue passieren. Nach den Grußworten unserer Frau Bürgermeister, Frau Christine Holzweber, und einem Willkommensgruß unseres Hüttenwartes Robert Reiter rundete Rolli Maier mit seiner steirischen Harmonika das gemütliche Zusammenkommen ab.

Zum Schluss noch einmal mein Dank allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen der Feierlichkeit beigetragen haben, sowie an die Herrenriege der SPORTUNION Eisenerz, die so großzügig war und uns “ihr Wochenende” auf der Pfaffing für die Feier zur Verfügung gestellt hat.