Kinderschikurs “Krauberger” 2014

UNION Ski- und Snowboardkurs 2014

Nach aufregender Vorbereitungszeit – ein Snowboardlehrer teilte am 1. Jänner 2014 mit, dass er wegen einer Armverletzung nicht mit machen kann – konnte der Ski- und Snowboardkurs am 2. Jänner 2014 planmäßig um 13:00 starten. Von den 29 Kindern, einige fielen ebenfalls wegen Krankheit aus, waren 6 Snowboard-Anfängerinnen, 8 Skianfänger und der Rest wurde auf 3 Gruppen aufgeteilt.

Andreas Krapf, Michael Kassin und ich versuchten, den Kindern den Spaß am Skifahren zu vermitteln und gleichzeitig die Technik mit Gleichgewichts- und Koordinationsübungen zu verbessern.

Eva Zagorz, Anni Üblein und eine Skilehrerin von ALPFOX.COM kümmerten sich um unsere Anfänger und am Ende konnten alle (fast selbständig) in perfekter “Pizzastück”-Manier unseren Abschlußtorlauf bezwingen.

Auch Lukas und Fabian, unsere feschen Snowboardinstruktoren, motivierten mit Schokolade und gutem Zureden ihre “Mädls”, um aus sitzenden Boardern nahezu perfekte, fahrende Snowboarder zu machen, ÜBUNG MACHT DEN MEISTER

Apropos Abschlußtorlauf: wie schon im letzten Jahr hatte auch heuer der Wettergott kein Erbarmen mit Kindern, Eltern und uns, es herrschte richtiges S..wetter mit Wind und Graupelschauer. Zwischenzeitig versagte aufgrund der widrigen Verhältnisse sogar die Zeitnehmung und kurzerhand wurde entschieden: ‘es gibt heuer nur Gewinner’. Die anschliessende Siegerehrung fand auch dieses Jahr wieder in der Arenastub’n statt und jeder Teilnehmer wurde mit Urkunde, Medaille und einem kleinen Sachpreis ausgezeichnet.

Abschliessend möchte ich mich bei allen Helfern für ihren Einsatz bedanken, ganz besonders aber bei Eva Zagorz für die super Organisation, welche Jahr für Jahr Garant für einen reibungslosen Ablauf ist.

kurze Hinweis: in der Fotogalerie findet ihr viele Fotos rund um den Skikurs und das Abschlußrennen, wenn ihr ein Foto möchtet (JPG-Datei oder Ausdruck), bitte EMail an: michaelkassin@gmx.at

Ich freue mich schon auf den nächsten Skikurs und hoffe auf viele skibegeisterte Kinder,