Aus der Kinderolympiade wird wegen des Namenmarkenschutzes das 1. Knaxspiel

Da Eva Zagorz im vorigen Jahr das letzte Mal die Kinderolympiade durchführte, sah es anfänglich so aus, dass heuer kein Weitsprung, Schlagball werfen bzw. Lauf für Kinder stattfinden würde. Doch Rita weiß immer Rat. Bei einem Gespräch mit Frau Eibel stand fest, es wird wieder eine Veranstaltung für die Kinder geben. Die Sparkasse Eisenerz erklärte, das 1. Knaxspiel in Eisenerz durchführen zu wollen. Mit dem 21. Juni war auch sogleich ein Termin gefunden und sollte die SPORTUNION Eisenerz Helfer für die Veranstaltung stellen. Sogleich hatte sich die Sparte Nordic Walking bereit erklärt, die Veranstaltung zu tragen. Neben den bereits bekannten Leichtathletikbewerben wurde noch ein Tor- und Dosenschießen angeboten. Rund 35 Kinder, Eltern und Helfer hatten ihren Spass bei der Veranstaltung.

Danke Rita und danke den Damen der Sparte Nordic Walking für die Unterstützung der Veranstaltung.