Badefahrt in die Therme AquaLux in Fohnsdorf
Am 12. April 2011 – bei für diesen Anlass passenden Aprilwetter – war es wieder soweit: Rita organisierte eine Badefahrt in die Therme AquaLux in Fohnsdorf, wo wir uns bei Thermalwasser und in der Sauna so richtig entspannen konnten.
Da die Fahrt nach Fohnsdorf mit dem Bus nur eine Stunde dauert, konnten wir den vollen Badetag von 9.00 bis 18.30 Uhr nutzen und weil wir unter der Woche reisten, trafen wir in der AquaLux nur auf wenige andere Besucher. Daher war es in den Becken auch angenehm ruhig, ganz im Gegenteil zum Saunabereich. Hier herrschte großes Interesse an den geführten Saunagängen, so dass man hier Haut an Haut und Schweiß an Schweiß saß. Naja – wer’s mag. Ich für meinen Teil genoss die einsamen Aufgüsse in der Finnischen Innensauna.
Dieses Mal durften sich die Saunabesucher dank Rita auch über ein besonderes Zuckerl freuen, denn mit dem Eintrittspreis konnte auch gleich das Mittagsmenü miterstanden werden. So genossen wir um EUR 3,– eine vorzügliche Suppe oder Salat und dazu Köstlichkeiten wie Grillteller, Wiener Schnitzerl, Putenstreifen auf Salat oder das Tagesgericht.
Auch die Heimfahrt gestaltete sich äußerst kurzweilig, für uns Kellnerinnen im Bus sogar etwas stressig. In so kurzer Zeit alle zu einem Gläschen Wein zu verführen, fällt dann doch ganz schön schwer. Natürlich durfte auch das schon traditionelle Lied „Steigt die Olga in die Wolga“ nicht fehlen und so kehrten wir entspannt und fröhlich nach Eisenerz zurück.
Ein herzliches Danke an Rita für die Organisation und ich freue mich schon auf den nächsten Thermenbesuch mit Heurigem.
Astrid Resch