Radfahren

Keine fixen Trainingsstunden.

Spartenwart: Mario Havlena

Tel. 0677/61250239

E-Mail: mario.ha@twin.at

Ein Foto folgt demnächst
520458

Die Sparte Radsport

Für die meisten von uns ist das Radfahren seit Kindesalter ein Teil des Lebens. Oft betreibt man den Sport nur nebenbei oder ist sich selber gar nicht so richtig bewusst, dass man selber Radfahrer ist. Das bemerkt man bei Autofahrern, die einen Radfahrer anhupen oder mit freundlichen Gesten darauf aufmerksam machen, sich gefälligst von der Straße zu entfernen! Kommt dann das schöne Wetter, schwingen sie sich selber aufs Rad und sind sich gar nicht bewusst, dass sie nun auch Radfahrer sind!

Warum die Sparte Radsport, Radfahren in den unterschiedlichsten Arten ( Rennrad, MTB usw.)? Sie gehört für mich einfach zu den schönsten Freizeitbeschäftigungen und Sportarten der Welt. Die Möglichkeiten, die sich ergeben, sind einfach unfassbar groß, ob mit dem Rennrad und der eigenen Muskelkraft weite Touren zurückgelegt werden, mit dem MTB ein Berg bezwungen wird oder ein Wettkampf gegen die Uhr, aber auch gegen seinen inneren Schweinehund gefahren wird, ist egal.

Die Freude daran ist einfach riesig!

 

Schwerpunkt der Sparte:

– Rennrad, MTB, aber auch alles was ein Rad besitzt und mit Muskelkraft angetrieben wird!

– Teilnahme an diversen Wettkämpfen

– Teilnahme an Veranstaltungen, wie Events die das Testen von Neuheiten und Rädern ermöglicht

– Gemeinsame Ausfahrten

– usw

 

Was für Ziele verfolgen wir?

Die Ziele sind immer sehr individuell: Zeiten, bzw. die Durchschnittsgeschwindigkeit verbessern, weitere Strecken bewältigen, mehr Höhenmeter am Stück zu Fahrern usw.

Aber eines sollten wir alle gemeinsam als Ziel vor Augen haben – die Freude am Fahren – und die Erfolge werden sich wie von selbst einstellen!

Die eine oder andere Ausfahrt in unserer Region, die oftmals als Rennradregion unterschätzt wird, ist sicher auch dabei.

 

Spartenwart: Mario Havlena

8790 Eisenerz, Tannenstr.35

Tel. 0677/61250239

E-Mail: mario.ha@twin.at

Facebook: Erzpiraten, Radlaherz (für Neuigkeiten, Training und Fotos rund ums Rad)

520454