In der Zeit vom 9. bis 13. November 2015 wurde im Zuge des Projektes Bewegungsland Steiermark vom Werkssportverein, Kneipp-Verein, des Österreichischen Alpenvereins und der SPORTUNION eine Schnupperwoche in Bereich des Breitensports durchgeführt.
Alle Vereine durften einige Interessierte bei ihren Bewegungseinheiten begrüßen.
Am 14. November 2015 fand als Abschluss der Schnupperwoche der Bewegungsnachmittag statt. In der Sporthalle wurden jeweils drei Breitensportarten gleichzeitig angeboten. Begonnen wurde um 14.45 Uhr mit einer kleinen Begrüßung.
Von 15.00 bis 15.50 Uhr bot der WSV Gymnastik mit den Pezzibällen sowie Dynabändern an. Gabi Hörmandinger und Kurt Schützenhofer bewegten dazu im kleinen Teil der Halle Erwachsene und Kinder. Im großen Teil fand zur gleichen Zeit ein Parcur (Freerunning) der SPORTUNION für Kinder und in der Gallerie im 1. Stock tanzten die Damen mit Frau Lagelsdorfer (Kneipp). Danach bewegten sich die Kinder zu Volleyball (Heinz Koch), Damen und Herren nebenan zu Steppaerobic und auf der Gallerie fand Square Dance statt. Abschließend wurden die Kinder zum Musicalstar (Eva Zagorz) und zum Jonglieren (Dr. Günter Kafrda) verleitet, Fussball brachte die Kinder in Bewegung und für die Erwachsenen wurde noch Wirbelsäulengymnistik (Robert Niederl) angeboten. Abschließend bewegten sich alle unter der Anleitung von Frau Lagelsdorfer zu QiGong.
Zwischendurch konnte man sich noch von Elisabeth Reiter schminken lassen.
Fürs leibliche Wohl war ebenso gesorgt und so konnte ein sportlicher Nachmittag von allen Eisenerzer und Eisenerzerinnen sowie Gästen unserer Stadt genossen werden.
Astrid Resch