Totenehrung 31. Oktober 2010

Der Monat November mit seinen dunklen Tagen ist traditionell ein Monat des Totengedenkens.
Auch die UNION Eisenerz gedenkt ihrer verstorbenen Mitglieder. Eine große Anzahl von UNION-Mitgliedern begab sich zu dem traditionell gewordenen Gang auf den Friedhof, um das Grab des zuletzt verstorbenen UNION-Mitgliedes Rudolf Weißensteiner zu besuchen.
Es ist gut, dass die UNION-Eisenerz sich alljährlich am Friedhof versammelt, um hier aller ihrer lieben Verstorbenen zu gedenken. Vielen, derer heute gedacht wird, sind einige von uns sehr nahe gestanden.
Unsere Aufgabe ist es, das Vergangene zu bewahren, zu betrachten und auszuwählen – machmal auch immer wieder neu auszuwählen. Wir kennen die Sehnsüchte, Eigenheiten, Lieben und Sehnen, Freude und Begeisterung der Verstorbenen an manchen Dingen; haben Höhepunkte ihres Lebens miterlebt und sie oft auch bis zum Schluss treu begleitet.
Gemäß dem Sprichwort “De mortuis nihil nisi bene – über Tote nur Gutes” möchte man vor allem die guten Erinnerungen bewahren. So lange wir leben, werden sie auch leben, denn sie sind nun ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern.

Unser Dank richtet sich an Robert Niederl, der die Totenehrung stimmig gestaltete.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Der Ferienpass feiert heuer seinen 30. Geburtstag

Liebe Veranstalter*innen des Eisenerzer Ferienpasses! 30 Jahre Eisenerzer Ferienpass – Nach dem Jubiläum ist vor dem Jubiläum! Das Jubiläumsjahr „75 Jahre Stadt Eisenerz“ ist vorüber und schon steht das nächste Jubiläum vor der Tür. Unser Ferienpass feiert heuer seinen 30. Geburtstag. Wir freuen uns auch auf neue Veranstaltungsideen passend zum diesjährigen Jubiläum. In der Beilage

Ski Alpin – Leistungssport / Saison 2024

Es tut sich auch im Rennsport etwas. Einer unsere Skifahrer nimmt seit heuer an verschiedenen Rennen, Cups und ÖSV Spezialtrainings teil. Wir freuen uns auch immer wieder auf neue aufkommende Talente. Du möchtest auch mit uns zu einen Rennen oder Training fahren dann melde dich bei: Sabine Weidinger Tel.: 0650 8305503 ÖSV Spezialtraining im Hinterstodergebiet