Union Eisenerz veranstaltet die STM F5D
Bei der Staatsmeisterschaft in der Klasse F5D (Pylonrennen mit sehr schnellen Elektroflugzeugen, 350 km/h) konnte Christian Schnepfleitner hervorragenden 2. Rang erzielen.
Die Staatsmeisterschaft wurde von Kurt Planitzer und seinen Helfern bestens organisiert und durchgeführt. Ich hatte die Aufgabe des Wettbewerbsleiters und war eine Woche zuvor bei einem intern. F3B Wettbewerb in Liezen über zwei Tage als Jury an der Arbeit.
Union Eisenerz führt die STM in der Klasse F3F durch!
Nachdem uns das Wetter im Mai einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, bekamen wir ausnahmsweise einen zweiten Termin, dank unseres befreundeten ONF Delegierten, Gottfried Schiffer. Und diesmal sollte es klappen.
Unter der Führung des hervorragend agierenden Wettbewerbsleiters, Thomas Rauninger, wurden in zwei Tagen 15!! Durchgänge geflogen. Das war noch nie da! Das Ergebnis war auch sehr zufriedenstellend.
Kurt Planitzer: 2. Rang (Vizestaatsmeister)
Gerhard Niederhofer: 7. Rang
Christian Schnepfleitner: 11. Rang
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen meinen Mitarbeitern bedanken, die uns bei allen Wettbewerben im heurigen Jahr hilfreich beigestanden sind und in den nächsten Wochen noch beistehen werden.
32. Röthelsteinpokalfliegen:
Das fürchterliche Wetter an den Vortagen schreckte doch einige Piloten ab und wir wussten bis zur letzten Stunde nicht, ob wir den Termin verschieben sollten. Der Wettergott war uns aber gut gesonnen und so konnten wir gute acht Durchgänge bei angenehmen Verhältnissen durchfuhren.
In der Jugendklasse gewann David Stangl und in der allgemeinen Klasse gewann Gerhard Niederhofer vor Mario Brandner und Kurt Planitzer.
Die Siegerehrung fand traditioneller Weise wiederum in der Rauchkuchl des Schlosses Röthelstein statt.
Die Union Eisenerz veranstaltet die LM F3K in Landl (9.0ktober)
Diese LM war wiederum hervorragend von unseren Mitarbeitern, insbesondere Herrn Herbert Frummel, organisiert und durchgeführt. Den vielen Helfern, von der Küche bis zu den vielen Stoppern, sei herzlichst gedankt. Hervorragend war auch die Leistung des Wettbewerbsleiters, Herrn Christian Schnepfleitner, der es mit den Wettbewerbsteilnehmern nicht immer sehr leicht hatte. Am Computer saß wieder einmal unser treuer Helmut Kucej, der in der Auswertung wiederum seinen Mann stellte.
Sehr erfreulich das Ergebnis:
1. und Steirischer Landesmeister Herrmann Haas
3. Rang ging an Gerhard Niederhofer
Ein durchaus erfreulicher Abschluss der Wettbewerbssaison 2010!
Herbstmeisterschaft 2010 – 26. Oktober 2010
Eigentlich habe ich mich schon auf diese Herbstmeisterschaft 2010 gefreut, da es meine letzte Meisterschaft als Spartenwart sein sollte. Doch das Wetter spielte nicht mit. Schnee in der Eisenerzer Ramsau!! So gab es heuer keine Herbstmeisterschaft! Dafür kommt das Jahr 2011 und hoffentlich schönes Wetter!
Jugendlager 2010:
Das Jugendlager in Kaindorf bei Hartberg war wiederum ein voller Erfolg. Das beste Zeichen für das gute Gelingen zeigt sich darin, dass wir eigentlich für das nächste Jahr schon ausgebucht sind! Die Jugendlichen haben sehr viel gelernt und hatten von in der Früh bis oft spät am Abend viel Spaß!