Jahreshauptversammlung der UNION Eisenerz
Für den 26. Februar 2011, 17.00 Uhr wurden alle Mitglieder der UNION Eisenerz zum Gasthof Fruhmann geladen.
An Ehrengästen durften wir vom UNION Landesverband Steiermark Herrn Vizepräsident Ing. Hans Polenat, von der Gemeinde Herrn Gerhard Strohberger sowie unseren Ehrenobmann Herrn Friedrich Brandegger herzlich willkommen heißen.
Das Ehrungenzeichen in Silber (Land) wurde Thomas Rauninger verliehen und die höchste Auszeichnungen, das Ehrenzeichen in Gold (Bund), wurde an Horst Elmer und Gerhard Niederhofer für ihre jahrzehntelange Tätigkeit für die UNION Eisenerz verliegen.
Ebenfalls zur Jahreshauptversammlung wurden zwei Geburtstagskinder geladen. Rosina Lais (80 Jahre) und Emma Steiner (90 Jahre) wurde ein kleiner Blumenstrauß als Aufmerksamkeit überreicht.
Mit einer Power-Point-Präsentation wurde ein Jahresrückblick in die einzelnen Sparten und die Tätigkeit des Vereins gewährt. Besonders hervorgehoben wurde die Sparte Modellbau. Diese Sparte erringt nicht nur zahlreiche sportliche Erfolge, sondern ist auch Organisator und Veranstalter von Staats- und Landesmeisterschaften.
Besonders hervorgehoben wurden die sportlichen Leistungen von Hermann Haas (Euro Contest-Sieger und Teilnehmer an der Weltmeisterschaft in Schweden im Juni 2011), Peter Held und Horst Elmer (Laufen).
Besonders hervorgehoben wurden die sportlichen Leistungen von Hermann Haas (Euro Contest-Sieger und Teilnehmer an der Weltmeisterschaft in Schweden im Juni 2011), Peter Held und Horst Elmer (Laufen).
Die ordnungsgemäße Führung der Kassa führte zur einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes.
Bevor noch zu den Neuwahlen geschritten wurde, wurde Gerhard Niederhofer der Titel des Ehrenobmannes der UNION Eisenerz verliehen.
Die Neuwahlen wurden vom frisch gebackenen Ehrenobmann Gerhard Niederhofer geleitet. Das neue engere Vorstands-Team der UNION Eisenerz wird nun ausschließlich von Frauenhand geleitet. Es konnten junge Damen und Herren gefunden werden, welche eine Funktion im engeren und weiteren Vorstand zu übernehmen bereit waren.
Nach dem Dank an alle Vorstandsmitglieder, Helfer und Sponsoren wurde die Sitzung geschlossen.
Der im Anschluss an die Jahreshauptversammlung vorgeführte Diavortrag von Gerhard Kausal war wieder sehr informativ und interessant.
Astrid Resch