Herbstbadefahrt nach Stegersbach
Für die heurige Herbstbadefahrt hatte uns der Wettergott genau das richtige Wetter beschert. Unser Weg zur Bushaltestelle war von dicken Schneeflocken begleitet und die Fahrt über den Präbichl erfolgte auf Schneefahrbahn. Um so mehr freuten wir uns auf das warme Wasser und die heiße Sauna.
Aufgrund der Gesetzesänderung, dass Buschauffeure nur mehr eine gewisse Stundenanzahl unterwegs sein dürfen, war die Zeit in der Therme Stegersbach knapp bemessen. Von 10:00 bis 15:45 hieß es: frühstücken, baden, saunieren, erholen, Mittag essen, baden, saunieren, erholen. Den Kaffee tranken einige auf den Weg zum Bus, denn in der Therme ging sich das zeitmässig nicht mehr aus.
Zur Herbstbadefahrt gehört natürlich auch ein Besuch in einer Buschenschank. Zur üppigen Jause tranken wir herrlichen Traubensaft oder Sturm.
Um 17:30 waren alle wieder im Bus und wir konnten ohne Verzögerung die Heimreisen antreten.
Auf der Autobahn traten Robert und ich wieder in Aktion und schenkten den in der Buschenschank gekauften Sturm aus. Robert warf sich wieder in Schale, da konnte ich nicht mithalten.
Wohlbehalten kamen wir gegen 20:00 wieder in Eisenerz an.
Rita, Danke für die gelungen Fahrt und ich und alle Anderen freuen uns schon auf deine nächsten kulturellen Veranstaltungen.
Astrid Resch